





Ich mache diese Reise ja auch, um wieder zu mir selbst zu finden, zu meinen Wurzeln. Und diese Wurzel liegen unter anderem bei den Pfadfindern und Survival. Also draußen schlafen! Außerdem hab ich gerne meine Ruhe.

Diesmal ohne Feuer, weil einfach nicht genug Feuerholz zu finden war. Man kann auch ganz gut ohne Feuer schlafen, nur wenn man aufhört sich zu bewegen, muss man in den Schlafsack und zu ziehen. Entspannt noch etwas am Tablet lesen, schauen oder tippen geht nur mit Feuer. Oder ich muss mir noch ne Winterjacke kaufen.. Temperatur etwa 1-2 Gard in der Nacht.

Ich schleppe immer noch zu viele Kilos Speck am Körper mit mir rum. Also Ernährung umstellen. Stichwort: Low Carb und teilzeit Fasten 🙂 Nur den Kakao gönne ich mir.


Lagerplatz in einem lichten Kiefernwald vor Los Arcos.

Feuer mache ich erst nach Sonnenuntergang, wegen dem Rauch… Es sei den, ich hab wirklich trockenes Holz 🙂


Mit Feuer konnte ich ganz entspannt noch drei Folgen Vikings schauen

Wieder zu viel Holz gesammelt. Wenn man ein paar ordentliche Stämme zum nach schieben hat, braucht man das Kleinzeug nicht mehr.






Kann man die roh überhaupt essen ?


Der Akku ist nach drei Tagen auf 17% runter (Flugzeugmodus, nachts aus). Das Handy brauch ich zum Fotografieren, gelegentliche Navigation und zur Suche nach einer günstigen Herberge. In Viana such ich mir eine Herberge für 8 € , Keiner da – ich ruf an – er kommt erst um 18:00 eineinhalb Stunden warten. Das erste mal auf der Reise leiste ich mir mal ein Abendessen in einer warmen Bar mit Strom und WiFi.
Unerwarteter weise bin ich alleine in der Herberge 🙂


Und welchen Steinturm hast du gebaut?
Hast du überhaupt einen gebaut?
Schöner Blog!
🙂
ich hab auch schon einige gebaut, aber nicht hier. Immer dann wenn der Weg mal nicht eindeutig ist, oder ich sogar falsch abgebogen bin, dann mach ich einen kleinen Steinhaufen um den richtigen Weg für die Nächsten zu markieren 🙂